Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Immobilienerwerb

 


Für Menschen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

 

 

Gute Planung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

 

 

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

 

 

Die richtige Herangehensweise definieren



Interessenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

 

 

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Gespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch einschätzen.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar